Billard: BC Elversberg steht vor seinem sechsten Titelgewinn

Elversberg. Der Erfolgsgeschichte des Billard-Clubs Elversberg in der Dreiband-Bundesliga könnte an diesem Wochenende ein weiteres Kapitel hinzugefügt werden. Nach fünf Meistertiteln im neuen Jahrtausend fehlt den Saarländern noch ein Punkt, um das halbe Dutzend voll zu machen

Elversberg. Der Erfolgsgeschichte des Billard-Clubs Elversberg in der Dreiband-Bundesliga könnte an diesem Wochenende ein weiteres Kapitel hinzugefügt werden. Nach fünf Meistertiteln im neuen Jahrtausend fehlt den Saarländern noch ein Punkt, um das halbe Dutzend voll zu machen. "Wir sind dieses Jahr nicht mit Titelambitionen gestartet, da unsere Konkurrenz, vor allem Essen Horster Eck und der BC Witten, so stark besetzt ist wie noch nie", sagt BC-Präsident und Spieler Klaus Bosel, der überrascht vom Saisonverlauf ist. Bei diesen beiden Mannschaften treten die Elversberger am abschließenden Doppelspieltag an. Einen Punkt müssen die Billard-Virtuosen aus dem Saarland noch ergattern. Denn sollte der BC sowohl am morgigen Samstag, 14 Uhr, beim Zweiten aus Essen, wie auch an diesem Sonntag, 11 Uhr, gegen den Dritten Witten verlieren, könnten die Titelträume doch noch platzen. Dann nämlich, wenn Essen, ein Sieg gegen Elversberg vorausgesetzt, auch am Sonntag gegen die BF Fehrbach gewinnen würde. Doch so weit will man es nicht kommen lassen. "Wir versuchen natürlich, am Samstag schon alles klar zu machen", sagt Bosel, der auf eine schnelle Entscheidung hofft - und die Fortsetzung der Vorherrschaft im Dreiband-Billard. hej

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort