Bierhoff verteidigt Löw gegen Kritik

Bierhoff verteidigt Löw gegen KritikBerlin. Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff verteidigt das Schweigen von Bundestrainer Joachim Löw im Fall von Kevin Kuranyi von Schalke 04: "Wir können und wollen nicht auf jede Spekulation um Personalien reagieren

Bierhoff verteidigt Löw gegen Kritik

Berlin. Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff verteidigt das Schweigen von Bundestrainer Joachim Löw im Fall von Kevin Kuranyi von Schalke 04: "Wir können und wollen nicht auf jede Spekulation um Personalien reagieren." Löw hat den Stürmer, der in Topform ist und ein Kandidat für die Weltmeisterschaft sein könnte, 2008 aussortiert. Er war während des Spiels in Dortmund gegen Russland (2:1) aus dem Stadion geflüchtet, weil er nicht spielen durfte. Zu Kritik daran, welche Spiele Löw beobachtet, sagt Bierhoff: "Er hat seinen genauen WM-Plan, unter anderem auch, wen er wann beobachtet." dpa

Schalke: Pander ist nach acht Monaten wieder da

Gelsenkirchen. Christian Pander hat nach achtmonatiger Leidenszeit beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 das Training wieder aufgenommen. Eine Innenbandverletzung an seinem mehrfach operierten Knie hatte den 26 Jahre alten Nationalspieler außer Gefecht gesetzt. Ob er in dieser Saison noch eingesetzt werden kann, ist offen. dpa

Faserriss: Dortmunds Kehl vor dem Saison-Aus

Dortmund. Für Sebastian Kehl (Foto: dpa) von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist die Saison wohl beendet. Der Kapitän hat sich im Spiel am Samstag gegen Werder Bremen (2:1) einen Faserriss im Adduktorenbereich zugezogen und fällt bis zu vier Wochen aus. Das teilte der Club gestern mit. Der Mittelfeldspieler hatte Ende Februar nach neunmonatiger Pause wegen mehrerer Leistenoperationen seine Rückkehr gefeiert. Seit 2006 absolvierte der 26 Jahre alte Nationalspieler nur 54 Erstliga-Partien. dpa

1860 München will ins Olympiastadion zurück

München. Fußball-Zweitligist 1860 München will ins Olympiastadion zurück. Ein Vertrag zwischen Stadt und Allianz Arena GmbH legt aber fest, dass dort keine Profi-Fußballspiele mehr stattfinden dürfen. 1860-Vizepräsident Franz Maget fordert daher alle Seiten auf, eine Lösung zu suchen. 1860 zahlt in der Allianz Arena 5,3 Millionen Euro Miete im Jahr, weil der FCB die Anteile des Zweitligisten an der "Arena" 2006 für elf Millionen Euro gekauft und den Stadtrivalen vor der Insolvenz gerettet hat. Der Mietvertrag mit dem FCB läuft bis 2025. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort