Biathlon: Schempp trumpft auch beim Weltcup in Antholz auf

Antholz · Biathlet Simon Schempp hat im italienischen Antholz im Sprint den vierten Weltcupsieg seiner Karriere gefeiert. Vier Tage nach seinem Erfolg im Massenstart in Ruhpolding triumphierte der 26-Jährige aus Uhingen mit deutlichen 14,0 Sekunden Vorsprung vor dem ebenfalls fehlerfreien Russen Jewgeni Garanitschew.

Schempp wiederholte in Südtirol über zehn Kilometer seinen Sieg aus dem Vorjahr. Platz drei ging an den Slowenen Jakov Fak (ein Fehler).

"Das ist wie im Traum. In den letzten Wochen hat es im Schießen sehr gut funktioniert", sagte Schempp: "Aber konditionell muss man es draufhaben. Ich bin froh, wenn es so weitergeht." Auch in der Verfolgung an diesem Samstag (13.30 Uhr) gehört Schempp nun zu den Favoriten. Zweitbester Deutscher wurde gestern Arnd Peiffer (ein Fehler) auf Rang elf. In Ruhpolding war Peiffer über seine Paradestrecke noch auf Rang drei gestürmt.

Die Frauen starten heute (14.30 Uhr/ZDF und Eurosport) mit dem Sprint über 7,5 Kilometer in den Weltcup. Dabei kehrt die zweimalige Staffel-Weltmeisterin Miriam Gössner nach ihrer Pause in der Eliteliga zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort