Biathlon: Schempp bei Fourcade-Sieg überraschend Dritter

Östersund. Simon Schempp hat beim Weltcup-Auftakt der Biathleten im schwedischen Östersund ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Der 23-Jährige aus Uhingen landete im Einzel über 20 Kilometer mit einem Schießfehler beim Sieg von Martin Fourcade auf dem dritten Platz und verpasste nur um zwei Zehntelsekunden den zweiten Rang. Zweiter wurde der Tscheche Michal Slesingr (ein Fehler)

Östersund. Simon Schempp hat beim Weltcup-Auftakt der Biathleten im schwedischen Östersund ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Der 23-Jährige aus Uhingen landete im Einzel über 20 Kilometer mit einem Schießfehler beim Sieg von Martin Fourcade auf dem dritten Platz und verpasste nur um zwei Zehntelsekunden den zweiten Rang. Zweiter wurde der Tscheche Michal Slesingr (ein Fehler). "Platz drei, einen besseren Einstand gibt es nicht", sagte Schempp. Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld/drei Schießfehler) und Michael Greis (Nesselwang/3) verpassten einen Platz unter den besten 20 deutlich. sid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort