Biathlon: Peiffer läuft auf das Podest, deutsche Frauen enttäuschen

Pokljuka · Arnd Peiffer hat es beim ersten Biathlon-Weltcup nach Olympia als Dritter auf das Podest geschafft. Beim Sprint in Pokljuka musste sich Peiffer gestern nur dem Schweden Björn Ferry und dem Russen Anton Schipulin geschlagen geben.

Er startet am Samstag mit einem Rückstand von 2,1 Sekunden in das Verfolgungsrennen. Die deutschen Frauen erlebten dagegen die nächste Enttäuschung. Laura Dahlmeier lieferte als 22. noch das beste Ergebnis. Es gewann die Österreicherin Katharina Innerhofer vor der Russin Darja Wirolajnen und Nadeschda Skardino (Weißrussland).

Im Dopingfall um Evi Sachenbacher-Stehle verzeichnete die Staatsanwaltschaft München I derweil Fortschritte. "Ein Nahrungsergänzungsmittel, das analysiert wird, hat einen positiven Test ergeben", sagte Oberstaatsanwalt Thomas Steinkraus-Koch. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nicht mehr gegen Unbekannt, sondern unter anderem gegen einen Trainer aus dem Privatkreis von Sachenbacher-Stehle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort