Biathlon-Nachwuchs sammelt Erfahrung im Deutschlandcup

Kreis Neunkirchen. Die Nachwuchsläufer des Biathlon-Teams Saarland Jana Scherer (15), Julia Müller (16) und Sebastian Alt (18), waren in Clausthal-Zellerfeld beim vierten Lauf um den Deutschlandpokal am Start und sammelten dort wieder wertvolle Erfahrungen und Wettkampfhärte gegen die Talente der etablierten Biathlon-Landesverbände

 Julia Müller liegt in der Gesamtwertung im Deutschlandcup derzeit mit 12 Punkten auf dem 16. Platz der Gesamtwertung. Foto: SZ/Verein

Julia Müller liegt in der Gesamtwertung im Deutschlandcup derzeit mit 12 Punkten auf dem 16. Platz der Gesamtwertung. Foto: SZ/Verein

Kreis Neunkirchen. Die Nachwuchsläufer des Biathlon-Teams Saarland Jana Scherer (15), Julia Müller (16) und Sebastian Alt (18), waren in Clausthal-Zellerfeld beim vierten Lauf um den Deutschlandpokal am Start und sammelten dort wieder wertvolle Erfahrungen und Wettkampfhärte gegen die Talente der etablierten Biathlon-Landesverbände.

Im Sprintwettkampf über sechs Kilometer gelang Jana Scherer (J16) und Julia Müller (J17) eine starke Schießleistung mit jeweils nur einem Fehler. Jana Scherer erreichte in ihrer Altersklasse den 24. Platz, Julia Müller wurde 13. Sebastian Alt (J18/19) wurde auf der für ihn zehn Kilometer langen Sprintstrecke 28.

Bei der Verfolgung wiederholten Jana Scherer als 24. und Julia Müller als 13. ihre Platzierungen vom Vortag. Für ihre beiden 13. Plätze in den Wettkämpfen erhielt Julia Müller jeweils drei Punkte für die Gesamtwertung zum Deutschlandpokal, in der sie derzeit mit 12 Punkten auf Rang 16 steht.

Sebastian Alt musste die für ihn 12.5 Kilometer lange Verfolgung wegen Magenproblemen in der zweiten Runde aufgeben.

Die im Deutschlandpokal startenden Athleten werden vom 26. Februar bis zum 1. März an den in Oberwiesenthal stattfindenden Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Bereits an diesem Samstag starten mit Svenja Klaes (13), Friedericke Gärtner (13) und Leon Hesch (11) erstmals Nachwuchsathleten aus dem Perspektivkader des Biathlon-Teams Saarland außer Konkurrenz bei den Baden-Württemberg-Meisterschaften in einem Biathlon-Wettkampf. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort