Biathlon: Gössner nicht für WM-Generalprobe in Antholz nominiert

Frankfurt · Der WM-Traum von Biathletin Miriam Gössner ist offenbar geplatzt. Die 26-Jährige wurde für die Generalprobe in dieser Woche in Antholz/Italien nicht nominiert und kann damit die vom Deutschen Skiverband (DSV) geforderte Norm nicht mehr erfüllen. Als bestes Resultat steht für sie bislang ein zehnter Platz zu Buche, für die Reise zur WM nach Hochfilzen (9. bis 19. Februar) benötigt sie aber mindestens zwei Top-15-Ergebnisse.

Ob Franziska Preuß (Haag) in Hochfilzen dabei sein wird, ist trotz erfolgreicher Qualifikation indes fraglich - die Gesundheit gibt weiter Rätsel auf. Nach ihrer Rückkehr in der vergangenen Woche beim Weltcup in Ruhpolding fällt die 22-Jährige für die Wettkämpfe in Antholz (ab Donnerstag) erneut aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort