Biathlon: Gössner beim Weltcup-Auftakt wahrscheinlich dabei

Östersund · Biathletin Miriam Gössner darf auf einen Start beim Weltcup-Auftakt in der kommenden Woche in Östersund hoffen. „Mit großer Wahrscheinlichkeit ist sie dabei“, sagte Bundestrainer Uwe Müssiggang.

Die 23-Jährige habe im Trainingslager und beim Testwettkampf im norwegischen Sjusjoen "eine überraschend gute Leistung angeboten". Gössner war Mitte Mai bei einer Mountainbike-Tour gestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt. Ihre Sportkarriere hing am seidenen Faden.

Für die Biathletinnen steht am Mittwoch in einer Woche das Einzelrennen über 15 Kilometer auf dem Programm. Der erste Weltcup beginnt mit der Mixed-Staffel am kommenden Sonntag (15.30 Uhr/ARD und Eurosport). Gössner ist da nicht dabei. Es starten Andrea Henkel, Franziska Hildebrand, Florian Graf und Arnd Peiffer. Die erste Weltcup-Woche endet am übernächsten Sonntag mit den Verfolgungsrennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort