Biathlon: Deutsche verpassen das Podest beim Heim-Weltcup

Ruhpolding · Laura Dahlmeier hat zum Abschluss des Biathlon-Weltcups in Ruhpolding ihren achten Podestplatz des Winters verpasst. Die 23-Jährige lief gestern in der Verfolgung als beste Deutsche auf Platz vier. Die Weltmeisterin leistete sich vier Strafrunden und hatte 1:32,7 Minuten Rückstand auf Sprintsiegerin Kaisa Mäkäräinen. Die Finnin schoss nur einen Fehler und hatte deutliche 1:00,9 Minuten Vorsprung vor der tschechischen Weltcup-Gesamtführenden Gabriela Koukalova (2 Fehler) und der Französin Marie Dorin-Habert (3/+ 1:23,1 Minuten). Im Sprint war Dahlmeier am Samstag hinter Mäkäräinen und Koukalova Dritte geworden.

Bei den Männern ist Arnd Peiffer in der Verfolgung als bester Deutscher auf Rang fünf gelaufen. Der 29-Jährige leistete sich gestern nur einen Fehler und hatte am Ende 24,1 Sekunden Rückstand auf den siegreichen Franzosen Martin Fourcade. Fourcade gewann nach seinem Erfolg am Freitagabend im Sprint erneut, er lief trotz drei Strafrunden zu seinem zehnten Saisonsieg und 57. Weltcup-Erfolg. Simon Schempp hatte als Siebter 39,7 Sekunden Rückstand. Zweiter wurde der Norweger Emil Hegle Svendsen (0/+ 18,3 Sekunden) vor dem Tschechen Michal Krcmar (0/+ 19,5).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort