Biathlon: Birnbacher noch für Einzelrennen in Östersund nominiert

Östersund · Der ehemalige Biathlon-Weltmeister Andreas Birnbacher hat sich dank seiner zuletzt guten Leistungen für den Weltcup-Auftakt in Östersund qualifiziert. Der 33-Jährige, der wegen einer Schulterverletzung lange außer Gefecht gesetzt war, wurde ebenso wie Florian Graf sowie Luise Kummer und Karolin Horchler für die Einzelrennen nominiert.

Birnbacher hatte 2008 mit der Mixedstaffel bei der WM in Östersund triumphiert und ist im deutschen Team der erfahrenste Athlet. Bereits zuvor gesetzt waren Daniel Böhm, Erik Lesser, Arnd Peiffer und Simon Schempp sowie Franziska Preuß, Franziska Hildebrand, Miriam Gössner und Vanessa Hinz.

Nach der Mixedstaffel, bei der das deutsche Team am Sonntag den dritten Platz belegt hatte, wird der erste Weltcup des nach olympischen Winters heute (17.15 Uhr/ARD ) mit dem Einzel der Herren über 20 Kilometer fortgesetzt. Die Frauen absolvieren ihr erstes Einzelrennen der Saison morgen (17.15 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort