Biathleten gehen selbstbewusst ins erste Einzelrennen der Saison

Östersund · Mit nacktem Oberkörper hat sich Biathlon-Star Emil Hegle Svendsen den Herbst über als Kraftprotz gegeben. "Ich bin in der Form meines Lebens", tönte der Norweger in den sozialen Netzwerken. Den deutschen Skijägern um die Staffel-Weltmeister Erik Lesser, Arnd Peiffer , Simon Schempp und Daniel Böhm entlockt das nur ein müdes Lächeln.

"Vielleicht hat er Angst", sagt Männer-Bundestrainer Mark Kirchner vor dem ersten Einzelrennen heute (17.15 Uhr/ZDF) in Östersund /Schweden.

Mit Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gehen die deutschen Biathleten in den neuen Weltcup-Winter - mit dem Saisonhöhepunkt im März mit der WM am legendären Osloer Holmenkollen. "Wir haben es im letzten Jahr geschafft, uns eine gehörige Portion Respekt zu verschaffen", sagte Kirchner. In Östersund wollen Lesser, Peiffer, Schempp, Böhm, Andreas Birnbacher und Benedikt Doll nach den Plätzen zwei und drei zum Saisonstart am vergangenen Sonntag in der Mixed- und Single-Mixed-Staffel ein Achtungszeichen setzen. "Ich will auf absolut hohem Niveau durch die Saison", erklärte Schempp. In der vergangenen Saison sorgte er mit drei Siegen in Serie für Furore, ging aber in den WM-Einzelrennen leer aus.

Die Damen laufen morgen (17.15 Uhr/ZDF) über 15 Kilometer ihr erstes Einzelrennen der Saison. Nach dem Ruhetag am Freitag folgen am Wochenende Sprint und Verfolgung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort