Bezirksliga: SV Schwarzenbach feiert den ersten Saisonsieg

Schwarzenbach. "Uns sind heute natürlich Zentnerlasten von den Schultern gefallen, aber dieser Sieg darf jetzt erst der Anfang gewesen sein. Schließlich stehen wir immer noch mit sechs Punkten auf dem letzten Tabellenplatz", erklärte Reiner Jung am Samstagnachmittag

Schwarzenbach. "Uns sind heute natürlich Zentnerlasten von den Schultern gefallen, aber dieser Sieg darf jetzt erst der Anfang gewesen sein. Schließlich stehen wir immer noch mit sechs Punkten auf dem letzten Tabellenplatz", erklärte Reiner Jung am Samstagnachmittag. Der Vorsitzende des SV Schwarzenbach wirkte nach dem 3:2 (1:1)-Heimsieg gegen den FC Habkirchen-Frauenberg in der Fußball-Bezirksliga Homburg sichtlich erleichtert. Für die Mannschaft von Spielertrainer Werner Heiler war es nach zuvor 13 Niederlagen und drei Unentschieden im letzten Spiel der Vorrunde der erste Saisonsieg. Stefan Lauer (19.) hatte das Schlusslicht in Führung gebracht, ehe Steve Lo Grasso (40.) der Ausgleich gelang. Nach dem 2:1 von Heiler (50.) folgte nur wenig später das 2:2 durch Sandro Bottaro (55.). Doch Schwarzenbach wollte sich dieses Mal nicht mit einem Unentschieden zufriedengeben und schaffte noch durch Daniel Schackmar den umjubelten Siegtreffer (82.). Am kommenden Sonntag empfängt der SV Schwarzenbach um 14.30 Uhr den Tabellensiebten SV Reiskirchen. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort