Bezirksliga: SV Reiskirchen gewinnt Homburger Fastnachts-Derby

Reiskirchen. Der SV Reiskirchen hat am Samstag seine Anwartschaft auf Abschluss-Rang drei in der Fußball-Bezirksliga Homburg untermauert. Die Truppe von Spielertrainer Ralph Schmeißner schlug vor 150 Zuschauern auf dem Rasenplatz an der Robert-Bosch-Straße den bisherigen Dritten SV Beeden mit 2:0 (1:0)

Reiskirchen. Der SV Reiskirchen hat am Samstag seine Anwartschaft auf Abschluss-Rang drei in der Fußball-Bezirksliga Homburg untermauert. Die Truppe von Spielertrainer Ralph Schmeißner schlug vor 150 Zuschauern auf dem Rasenplatz an der Robert-Bosch-Straße den bisherigen Dritten SV Beeden mit 2:0 (1:0). Reiskirchen übernahm damit den Rang hinter dem Spitzenduo SV Gersheim und FC Homburg II, die beide ihre Auswärtsspiele gewannen. Für Reiskirchen traf Kevin Stricker nach 27 Minuten zum 1:0, Patrick Schemel baute die Führung in der 67. Minute aus. "Wir wollten unter die ersten Fünf, dafür haben wir heute einen guten Grundstein gelegt. Da wir in der zweiten Hälfte noch mehr Chancen hatten, war unser Sieg auch gerechtfertigt", urteilte Schmeißner über die Partie.Hinter Tabellenführer Gersheim (3:1-Sieger bei der SG Medelsheim-Brenschelbach) verteidigte der FC Homburg mit einem 4:2-Erfolg bei der SG Bebelsheim-Wittersheim seinen zweiten Platz. Die Grün-Weißen haben ihren Vorsprung auf den dritten Rang aufgrund der Beedener Niederlage in Reiskirchen auf sieben Zähler ausbauen können.

In der Neunkircher Gruppe verlor der SV Bexbach 2:6 gegen den FC Uchtelfangen und bleibt weiter abstiegsgefährdet. Bestes saarpfälzisches Team dieser Liga bleibt der SV Kirkel, der in Wemmetsweiler 2:2 spielte. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort