Bezirksliga Ost: Richard Müller erlöst Reiskirchen

Reiskirchen/Einöd. Späte Siege sind die Schönsten. Dazu noch in einem Derby und in einem für Reiskirchen so wichtigen Bezirksliga-Spiel wie beim SV Bexbach. Reiskirchens Trainer Peter Klose war am Samstag der Verzweiflung nahe. Sein Team war im wichtigen Auswärtsspiel der Bezirksliga Ost beim SV Bexbach die überlegene Mannschaft, hatte Chance um Chance, traf aber das Tor nicht

Reiskirchen/Einöd. Späte Siege sind die Schönsten. Dazu noch in einem Derby und in einem für Reiskirchen so wichtigen Bezirksliga-Spiel wie beim SV Bexbach. Reiskirchens Trainer Peter Klose war am Samstag der Verzweiflung nahe. Sein Team war im wichtigen Auswärtsspiel der Bezirksliga Ost beim SV Bexbach die überlegene Mannschaft, hatte Chance um Chance, traf aber das Tor nicht. Der letzte Eckball brachte die Entscheidung. Trainer-Sohn Roland zirkelte die Kugel in die Mitte, dort stand Richard Müller und rettete dem SVR drei Punkte, die dafür sorgen, dass der Fünfte SV Bliesmengen-Bolchen nicht fünf, sondern nur drei Punkte entfernt ist. Der SVB konnte am gleichen Tag in Hassel 4:2 gewinnen und belegt den ersten Landesliga-Qualifikations-Platz.

Auch der Fünfte, SV St. Ingbert, der bei Viktoria St. Ingbert 0:4 unterlag, ist in Schlagdistanz. "Wir sind das ganze Spiel über angerannt, hatten mehrere Riesen-Chancen. Aber jetzt sind wir dran und wollen die Landesliga-Qualifikation schaffen", blickt SVR-Vorsitzender Andreas Kirsch optimistisch voraus. Optimismus kann auch Frank Rothfuchs (Foto: SZ) verbreiten. Der Trainer der SpVgg. Einöd-Ingweiler erlebte einen ruhigen Sonntag. Sein Team war beim 5:0 (2:0) über den FV Oberbexbach von Beginn an überlegen, kam aber erst nach einer halben Stunde nach einem von Daniel Kunz getretenen und vom überragenden Thomas Kellmeyer direkt verwandelten Freistoß zum 1:0. Kellmeyer ließ noch zwei Treffer folgen, den Rest besorgten Pasquale Varsalone und Florian Derstroff. "Wir gehen mit acht Punkte Vorsprung auf den fünften Platz in die Pause. Wichtig ist, dass wir gut ins neue Jahr kommen, wenn wir gleich zum Dritten Borussia Spiesen müssen", freut sich Rothfuchs jetzt auf ein paar fußballfreie Tage. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort