Bezirksliga Ost: Reiskirchen will auf die Landesliga-Ränge

Reiskirchen. Die Bezirksliga Ost startet an diesem Wochenendemit reduziertem Programm ins neue Jahr. Das liegt aber weniger am Wetter, sondern an zwei Hallen-Veranstaltungen. Die SpVgg

Reiskirchen. Die Bezirksliga Ost startet an diesem Wochenendemit reduziertem Programm ins neue Jahr. Das liegt aber weniger am Wetter, sondern an zwei Hallen-Veranstaltungen.

Die SpVgg. Einöd spielt erst am Ostersamstag in Spiesen, weil die Gastgeber das Saarland bei der Futsal-Regionalmeisterschaft in Polch bei Mayen vertreten und der FV Oberbexbach tritt erst am Ostermontag in Rentrisch an, weil die St. Ingberter ein großes Jugendturnier mitorganisieren. Die wichtigste Partie des Spieltages, nicht nur wegen des Derby-Charakters, ist die Begegnung des Sechsten SV Reiskirchen gegen den Achten ASV Kleinottweiler.

"Wir haben am Mittwoch auf Rasen trainiert und wollen auf diesem Untergrund wenn möglich auch am Samstag gegen den Nachbarn antreten. Es ist nicht nur deswegen eine wichtige Begegnung. Wir haben alle Spieler dabei, wollen durch einen Sieg den Abstand ausbauen", sieht SVR-Trainer Peter Klose (Foto: SZ) dem Samstag-Spiel erwartungsfroh entgegen.

Zwar gab es zuletzt eine 5:9-Niederlage beim VfB Waldmohr, aber da waren nicht alle Kader-Spieler dabei, deshalb scheint dies ein Muster ohne Wert zu sein. "Wir wollen gewinnen und könnten uns dann etwas absetzen", hofft der gebürtige Pole insgeheim auch auf einen Ausrutscher des SV Gersheim, der die St. Ingberter Viktoria empfängt. Denn der Tabellenzweite will alles tun, um den spielfreien Tabellenführer Einöd am Sonntag abzulösen.

Um auf einen Landesliga-Platz vorzurücken, müsste der SV St. Ingbert (zu Hause gegen den FV Biesingen) oder der SV Bliesmengen-Bolchen (in Kirkel) patzen. Der Zehnte SV Bexbach reist im Spiel der letzten Chance zum Drittletzten SG Hassel (Sonntag, 15 Uhr).hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort