Bezirksliga Ost: Erfweiler-Ehlingen noch nicht am Ende

Erfweiler. Das Schlusslicht FC Erfweiler-Ehlingen sorgte am vergangenen Wochenende in der Fußball-Bezirksliga Ost durch den 3:1-Heimsieg gegen die ASV Kleinottweiler für eine faustdicke Überraschung. "Wir haben eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt, wobei ich auch intern ein paar Umstellungen vornahm

Erfweiler. Das Schlusslicht FC Erfweiler-Ehlingen sorgte am vergangenen Wochenende in der Fußball-Bezirksliga Ost durch den 3:1-Heimsieg gegen die ASV Kleinottweiler für eine faustdicke Überraschung. "Wir haben eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt, wobei ich auch intern ein paar Umstellungen vornahm. So rückte Mathias Hofmann aus dem defensiven Mittelfeld in den Angriff und erzielte prompt das 1:0. Überhaupt wurden Hofmann und der zweite Jugendspieler Michael Tussing hervorragend in die erste Mannschaft integriert", freut sich Spielertrainer Patrick Hahn, der gegen Kleinottweiler das 2:1 markierte. Er hofft darauf, dass seine Mannschaft noch drei der letzten vier Saisonspiele gewinnt. "Dann hätten wir vielleicht noch eine kleine Chance auf den Klassenverbleib. Allerdings sind wir am Sonntag beim Tabellenzweiten SpVgg. Einöd-Ingweiler klarer Außenseiter und haben rein gar nichts zu verlieren", meint Hahn, dessen Elf das Hinspiel trotz guter Leistung mit 0:2 verlor. Hahn tippt nach wie vor auf Einöd als kommenden Meister, wenn auch die DJK St. Ingbert derzeit die besten Karten im Aufstiegskampf besitzt. Er muss am Sonntag auf die verletzten Thomas Bauer, Torjäger Stefan Bubel, Bernd Thörner, Wolfram Görgen und Bertram Schuck verzichten, was die Aufgabe des krassen Außenseiters beim Titelanwärter nicht gerade leichter macht. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort