Bezirksliga Ost: Einöd/Ingweiler will am Sonntag feiern

Saarpfalz-Kreis. Die SpVgg. Einöd-Ingweiler könnte am Sonntag in der Bezirksliga Ost (15 Uhr) den letzten Schritt in Richtung Landesliga machen. Der Truppe von Spielertrainer Frank Rothfuchs fehlen noch zwei Punkte aus den letzten fünf Spielen, um die Sache sicher zu machen. Dies könnte im günstigsten Fall am Sonntag in Bliesmengen-Bolchen der Fall sein

Saarpfalz-Kreis. Die SpVgg. Einöd-Ingweiler könnte am Sonntag in der Bezirksliga Ost (15 Uhr) den letzten Schritt in Richtung Landesliga machen. Der Truppe von Spielertrainer Frank Rothfuchs fehlen noch zwei Punkte aus den letzten fünf Spielen, um die Sache sicher zu machen. Dies könnte im günstigsten Fall am Sonntag in Bliesmengen-Bolchen der Fall sein. Bei eigenem Sieg ist Einöd durch, bei Unentschieden oder Niederlage auch, wenn der SV Reiskirchen in Walsheim nicht gewinnt. "Aber wir müssten dann die restlichen Spiele auch alle verlieren und Reiskirchen alles gewinnen. Außerdem sind ja noch vier andere Mannschaften dazwischen", ist sich Frank Rothfuchs sicher, dass er in der kommenden Runde einen Landesligisten trainiert.

"Dann haben wir nach längerer Zeit mal wieder was zu feiern". Für Sonntag ist allerdings offiziell nichts geplant, erst sollen im Mandelbachtal mal drei Punkte her, dann wird weitergesehen, was im Clubheim noch passiert.

Verzichten muss Rothfuchs auf Thomas Cooke, der im Dienstag-Training umknickte und sich eine schwerere Bänderverletzung zuzog. "Wir haben noch mehrere Ausfälle, aber jeder, der kann, wird uns in Bliesmengen-Bolchen von der Linie unterstützen. Ich denke, dass sich im Ort herumgesprochen hat, dass wir es am Sonntag schaffen können und deshalb glaube ich, dass am Sonntag noch mehr Fans kommen." Etwas enttäuscht wird man am anderen Ende des Kreisgebietes sein, denn der FV Oberbexbach hätte auf dem neuen Rasen in der kommenden Runde gerne Landesliga gezeigt. Das wird bei 14 Zählern Rückstand kaum noch gehen, doch vom Ausweichquartier Niederbexbach will sich die Schnitzer-Truppe in den letzten drei Heimspielen erfolgreich verabschieden. Am Sonntag (15 Uhr) kommt der SV Hellas Bildstock, der die Landesliga ebenfalls deutlich verpasst hat. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort