Fußball-Bezirksliga Bezirksliga: Hassel dreht Spiel nach der Pause

HASSEL · Es war ein extrem wichtiger Sieg: In der Fußball-Bezirksliga Homburg ist der aktuelle Tabellensechste SG Hassel am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen die nun auf Rang vier platzierte FSG Parr-Altheim gekommen.

Zur Pause lagen die Gäste noch durch einen frühen Treffer von Rüdiger Hauck aus der dritten Minute mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel schlugen dann aber die Hasseler zurück. Spielertrainer Jens Albrecht (51., 75.) drehte durch zwei Tore das Spiel. Und als dann auch noch sein Mannschaftskamerad Patrik Obert (88.) ins Schwarze traf, war dies gleichbedeutend mit der Entscheidung.

„Wir waren früh durch einen individuellen Fehler im Aufbauspiel in Rückstand geraten. Anschließend hatten wir zehn bis 15 Minuten gebraucht, um das 0:1 zu verdauen. Wir haben dann aber ab der 25. Minute ein für unsere Verhältnisse sehr gutes Spiel gemacht“, erklärte Albrecht. Es hätte noch bis zur Pause drei, vier richtig gute Chancen gegeben. Der Sieg sei nach 90 Minuten absolut verdient gewesen. „Bislang sind wir absolut im Soll. Wir hatten es uns ungefähr so vorgestellt. Wenn man das Spiel heute gesehen hat, weiß man, was eigentlich möglich gewesen wäre“, sagte der Trainer und ergänzte: „Man muss aber fairerweise sagen, dass uns die Konstanz fehlt. Nach zwei, drei guten Spielen hatte man immer wieder zwei, drei schlechtere Spiele drin. Die Tabelle lügt nicht. Wir stehen genau dort, wie wir uns präsentiert haben.“ Im weiteren Saisonverlauf gehe es nun darum, mehr Konstanz an den Tag zu legen. „Sollte uns das über sieben, acht, neun oder sogar zehn Spiele gelingen, können wir auch noch etwas höher in der Tabelle klettern“, meinte Albrecht. Nach der nun anstehenden Winterpause geht es für die Hasseler erst wieder am Sonntag, 1. März, um 15 Uhr mit der Partie beim Tabellensiebten SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen weiter. Dessen Lokalrivale TuS Ormesheim überwintert nach dem 4:0-Sieg beim TuS Rentrisch mit 42 Punkten auf Rang eins.

Aktuell der hartnäckigste Titelrivale ist mit vier Zählern weniger der SV Bliesmengen-Bolchen II. Dahinter lauern der FV Biesingen (37) sowie die FSG Parr-Altheim (36). Und am Tabellenende konnte die SpVgg. Einöd-Ingweiler II durch den 2:1-Heimerfolg gegen die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim II im Kampf um den Klassenverbleib neuen Mut schöpfen. Man ist nun mit sechs Zählern punktgleich mit dem 14. SF Reinheim. Das Schlusslicht SV Beeden wartet dagegen weiterhin auf den ersten Saisonpunkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort