Bezirksliga: Der Saison-Endspurt zehrt an den Nerven

Biesingen/Rentrisch. Der Kampf um den Aufstieg und Ligaverbleib zehrt an den Nerven. So spitzt sich in der Fußball-Bezirksliga Homburg sowohl die Lage im oberen als auch im unteren Tabellenbereich immer weiter zu. Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage beim SV Beeden war Biesingens Co-Trainer und Spieler Stefan Alexander (Foto: sho) fix und fertig

Biesingen/Rentrisch. Der Kampf um den Aufstieg und Ligaverbleib zehrt an den Nerven. So spitzt sich in der Fußball-Bezirksliga Homburg sowohl die Lage im oberen als auch im unteren Tabellenbereich immer weiter zu. Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage beim SV Beeden war Biesingens Co-Trainer und Spieler Stefan Alexander (Foto: sho) fix und fertig. "Wir müssen momentan viele Spieler ersetzen. In Beeden hat sich nun auch noch Christian Lauer verletzt. Dennoch haben wir alles gegeben, aber leider in den letzten zehn Minuten vier gute Chancen nicht genutzt. Der Kampf um den Klassenverbleib wird weiter spannend bleiben", ist sich Alexander sicher. Völlig bedient war auch der Rentrischer Trainer Dirk Lang.

Seine Elf kam gegen die SG Hassel nur zu einem 2:2 und hatte dabei noch großes Glück. Da aber zeitgleich der TuS Ommersheim aufgrund einer starken Mannschaftsleistung den bisherigen Spitzenreiter FC Homburg II mit 1:0 in die Knie zwang, steht nun Rentrisch auf dem Platz an der Sonne. "Wenn wir so weiterspielen, wird das nichts mit dem Titel", wollte sich Lang nicht über Platz eins freuen.

Durch einen Sieg im Nachholspiel am Mittwoch in Blickweiler könnte der TuS seine Position festigen, aber der SVB hat zurzeit einen Lauf. Ebenfalls am Mittwoch treffen mit Reinheim und Medelsheim zwei Teams aus dem Tabellenmittelfeld aufeinander. Am Donnerstag will dann der TuS Ommersheim seine gute Leistung aus dem Homburg-Spiel beim SV Beeden bestätigen. Anstoß ist jeweils um 19 Uhr.

In der Kreisliga A Bliestal kommt es zu folgenden Nachholspielen: SV St. Ingbert II - DJK St. Ingbert II, Viktoria St. Ingbert II - SV Niedergailbach (beide Dienstag, 19 Uhr), SV Heckendalheim - SV Bliesmengen-Bolchen II und FC Habkirchen - DJK Ballweiler-Wecklingen II (beide Mittwoch, 19 Uhr). Habkirchen kann mit einem Sieg auf Rang drei klettern. Dann wäre Relegationsplatz zwei, um dann auch Wolfersheim und Niederwürzbach kämpfen, wieder in Reichweite. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort