Bexbach und Niederbexbach fahren zur Fußball-Landesmeisterschaft

Bexbach. Gute und spannende Fußballspiele sahen die Zuschauer am Samstagnachmittag in der Bexbacher Höcherberghalle. Bei den Ostsaarmeisterschaften der Alten Herren B (über 40 Jahre) wurden zwei Teilnehmer für die Saarlandmeisterschaften am Samstag, 6. März, im Sportzentrum Homburg-Erbach gesucht. Das Ticket sicherten sich schließlich der SV Bexbach und der SV Niederbexbach

Bexbach. Gute und spannende Fußballspiele sahen die Zuschauer am Samstagnachmittag in der Bexbacher Höcherberghalle. Bei den Ostsaarmeisterschaften der Alten Herren B (über 40 Jahre) wurden zwei Teilnehmer für die Saarlandmeisterschaften am Samstag, 6. März, im Sportzentrum Homburg-Erbach gesucht.

Das Ticket sicherten sich schließlich der SV Bexbach und der SV Niederbexbach. Im Finale setzte sich der SVB durch einen Treffer von Axel Stein hauchdünn mit 1:0 durch. Im Halbfinale trafen zunächst der FC Palatia Limbach und der SV Niederbexbach aufeinander. Die Limbacher gingen nach ihren großen Erfolgen aus den Vorjahren als klarer Favorit in dieses Spiel hinein, obwohl sie mit Bernd Dienst, Michael Kuntz, Dixie Kobel und Uwe Freiler einige wichtige Spieler ersetzen mussten. Die Palatia war die spielerisch überlegene Mannschaft, aber die Niederbexbacher kämpften. Helmut von Blohn machte mit einem Distanzschuss ins rechte Eck die große Sensation perfekt. In der Schlussphase gab es für den SVN-Spieler Bernhard Schorr eine Zwei-Minuten-Strafe, aber Torhüter Kai Neu hielt mit einigen tollen Paraden den 1:0-Sieg fest.

Im zweiten Spiel der Vorschlussrunde setzte sich der SV Bexbach gegen den SV Spiesen überraschend deutlich mit 4:0 durch. Nachdem Jörg Böhmer das 1:0 gelang, machte der überragende Axel Stein mit einem lupenreinen Hattrick die Qualifikation für die Saarlandmeisterschaft perfekt.

In der Vorrunde hatte der FC Palatia Limbach mit vier Siegen ganz klar die Gruppe A dominiert, während der SV Bexbach mit sieben Punkten ebenfalls den Einzug ins Halbfinale perfekt machte. In der Gruppe B ging es weitaus spannender zu.

Hinter dem SV Spiesen (neun Punkte) lagen der SV Niederbexbach und die SG Erbach punkt- und torgleich auf Rang zwei. Die Erbacher verzichteten schließlich auf das angesetzte Siebenmeterschießen. So kam der SVN, der auch den direkten Vergleich gegen die SGE gewonnen hatte, weiter. sho

Auf einen Blick

Die Ergebnisse:

Gruppe A: FC Limbach - Hellas Bildstock 2:1; SV Bexbach - SV Reiskirchen 3:2; SV Kirkel - FC Limbach 3:4; Bildstock - SV Bexbach 2:4; SV Reiskirchen - SV Kirkel 0:3; Limbach - Bexbach 3:0; Hellas Bildstock - SV Reiskirchen 3:5; SV Bexbach - SV Kirkel 1:1; SV Reiskirchen - FC Limbach 0:3; SV Kirkel - Hellas Bildstock 1:2.

Gruppe B: SV Niederbexbach - SV Spiesen 1:3; SG Erbach - FSV Jägersburg 4:1; FV Oberbexbach - SV Niederbexbach 0:2; SV Spiesen - SG Erbach 0:1; FSV Jägersburg - FV Oberbexbach 0:2; SV Niederbexbach - SG Erbach 4:2; SV Spiesen - FSV Jägersburg 4:2; SG Erbach - FV Oberbexbach 1:1; FSV Jägersburg - SV Niederbexbach 1:1; FV Oberbexbach - SV Spiesen 0:3.

Halbfinale: Limbach - Niederbexbach 0:1; Spiesen - Bexbach 0:4.

Endspiel: SV Niederbexbach - SV Bexbach 0:1. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort