Bestnote für Mandana Mirshakkeh

Frankfurt. Mit 17 Gymnastinnen nahm der Turnverein Fechingen am Deutschen Turnfest Anfang Juni in Frankfurt teil. Neben Showauftritten, Sight-Seeing, Turnfestmesse und Abschlussveranstaltung standen für Aktive und Betreuer selbstverständlich die verschiedenen Gymnastik-Wettkämpfe auf dem Programm

Frankfurt. Mit 17 Gymnastinnen nahm der Turnverein Fechingen am Deutschen Turnfest Anfang Juni in Frankfurt teil. Neben Showauftritten, Sight-Seeing, Turnfestmesse und Abschlussveranstaltung standen für Aktive und Betreuer selbstverständlich die verschiedenen Gymnastik-Wettkämpfe auf dem Programm.

Bei den Wettkämpfen in der Gymnastik war ein Dreikampf mit den Geräten Reifen, Keulen und Band zu absolvieren. Hier erreichte Mandana Mirshakkeh in der Startklasse 8 (K8) unter 77 Teilnehmerinnen einen starken sechsten Platz. Mit dem Band belohnten die Kampfrichterinnen sie sogar mit der höchsten Note aller Teilnehmerinnen. Franziska Hartz belegte Rang 16 und Clara Spengler wurde 18.. Die weiteren Ergebnisse: 34. Anna Zaveryacheva, 35. Anna Makarova, 44. Eva Richter, 58. Selina Montalto.

In der K9 startete Lisa Seidel und erreichte nach einem nahezu fehlerfreien Wettkampf Platz zwölf mit nur 0,05 Punkten Abstand zum achten Platz. Nathalie Puhl gab mit dem zehnten Platz erfolgreich ihren Einstand in der K10. In der Kategorie DTB-Dance schickte der TV Fechingen eine Jugendmannschaft an den Start, die sich mit einer recht schwierigen Choreografie Platz elf sicherte.

Bei der Deutschen Jugendmeisterschaft Gymnastik&Tanz präsentierte der TVF in der Jugend (zwölf bis 18 Jahre) zwei anspruchsvolle Übungen und verpasste mit dem siebten Platz nur knapp den Einzug in das Mehrkampffinale. Die Gerätefinals der besten Acht werden aus Zeitmangel beim Deutschen Turnfest leider nicht ausgetragen. Zur Mannschaft Gymnastik&Tanz gehören: Luisa Lang, Michaela Meyer, Nicole Peifer, Sophie Müller, Anna Makarova, Lisa Seidel, Franziska Hartz und Aileen Seidel.

In der Rhythmischen Sportgymnastik vertraten zwei Gymnastinnen Fechingen. Leonie Röhrig belegte bei den Schülerinnen Platz 29 und Lisa Sponheimer wurde bei der deutschen Jugendmeisterschaft Zehnter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort