Beste Saisonleistung, aber keine Punkte

Homburg · War das bitter: Der FC Homburg spielte gestern Abend in Offenbach gut mit, ging sogar mit 1:0 in Führung. Doch am Ende standen die Saarländer wieder ohne Punkte da. Immerhin macht die Niederlage aber Hoffnung.

Wer die 0:2-Niederlage des FC Homburg zuletzt gegen den SC Freiburg II gesehen hatte, musste denken, es stünde eine komplett neue Mannschaft auf dem Platz. Bei den Kickers aus Offenbach lieferte der FCH am Dienstagabend die mit Abstand beste Leistung in dieser Saison ab. Am Ende stand für die Grün-Weißen vor 5368 Zuschauern aber dennoch eine 1:2-Niederlage. "Wer stolz nach einer Niederlage ist, ist in dem Sport falsch", konnte FCH-Akteur Tim Stegerer auch die tolle Leistung nicht über die verlorenen Punkte hinwegtrösten. Steven Kröner sah es etwas positiver: "Wenn wir jedes Mal so spielen wie heute, werden wir auch punkten."

Chancen, um zu gewinnen, hatte Homburg . In der fünften Minute lief Patrick Schmidt allein auf das Offenbacher Tor zu, scheiterte aber an Schlussmann Daniel Endres. In der 16. Minute war es dann Stegerer, der einen Eckball von André Kilian zum hochverdienten 1:0 für den FCH einköpfte. Die Gäste diktierten auch in der Folge das Spiel, das Tor fiel dennoch auf der anderen Seite: In der 37. Minute erzielte Christian Cappek, wiederum per Kopf nach einer Ecke, das 1:1 für die Gastgeber. Der OFC wurde nun stärker und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit tollem Tempofußball. In der 42. Minute setzte dann Matthias Schwarz einen Schuss von der Strafraumkante unter die Latte zur etwas schmeichelhaften 2:1-Pausenführung der Kickers.

Das Tempo blieb auch in der zweiten Hälfte enorm hoch. Die Gastgeber erspielten sich ein leichtes Übergewicht. Der FCH hielt aber weiter dagegen. In der 68. Minute hatte Stegerer die große Chance auf den Ausgleich, wurde bei seinem Kopfball einen Meter vor der Torlinie aber erfolgreich gestört. Die Gastgeber blieben bis zum Ende leicht feldüberlegen und brachten den knappen Sieg über die Zeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort