Beste Offensive muss zur besten Abwehr

Elversberg. Wer hätte das gedacht? Nachdem die zweite Mannschaft der SV Elversberg in der vergangenen Saison nur durch die Insolvenz des Regionalligisten FSV Ludwighafen-Oggersheim den Klassenverbleib in der Oberliga Südwest schaffte, startet die SVE II in dieser Saison durch

Elversberg. Wer hätte das gedacht? Nachdem die zweite Mannschaft der SV Elversberg in der vergangenen Saison nur durch die Insolvenz des Regionalligisten FSV Ludwighafen-Oggersheim den Klassenverbleib in der Oberliga Südwest schaffte, startet die SVE II in dieser Saison durch. Nach sechs Spieltagen liegt die Mannschaft von Trainer Günter Erhardt auf dem zweiten Tabellenplatz und hat mit 15 geschossenen Toren die beste Offensive der Liga. Am heutigen Mittwoch ist die SVE II zu Gast beim SV Niederauerbach-Zweibrücken. Das absolute Topspiel in der Oberliga.

Der Tabellendritte SVN empfängt den Tabellenzweiten SVE II. Anstoß im Westpfalz-Stadion ist um 18.15 Uhr. Und die Truppe von SVN-Trainer Peter Rubeck hält mit der besten Defensive der Liga dagegen. Erst drei Tore kassierten die Pfälzer in dieser Saison. "Ich bin mal gespannt, was unsere Ballkünstler gegen diese starke Defensive anrichten können", blickt SVE-Trainer Günter Erhardt auf die heutige Partie.

Erhardt relativiert allerdings die Behauptung, dass sein Team die beste Offensive habe. "Das war vielleicht zu Beginn der Saison so, als Emre Güral noch bei uns spielte. Jetzt heißen unsere Stürmer Said Chouaib und Jannik Schliesing. Beide waren lange verletzt und sind noch nicht richtig fit", sagt Erhardt über seinen Sturm. Ein weiteres Problem für die SVE II: Die erste Mannschaft spielt zeitgleich an der Kaiserlinde gegen den 1. FC Köln II. Wird es dann überhaupt personelle Unterstützung von oben geben? "Ich gehe davon aus, dass Alexander Ernst bei uns spielen wird. Er ist für unser Spiel schon wichtig, obwohl ich ihm auch die Daumen drücke, dass er bald mal einen Einsatz in der Regionalliga erhält. Das Potenzial dazu hat er", lobt Günter Erhardt seinen zentralen Defensivspieler. Zweimal hat Ernst in dieser Saison nicht für die Elversberger Oberliga-Elf gespielt - und beide Spiele hat die SVE II verloren.

"Zudem sind die A-Jugendlichen Mefail Kadrija und Moussa Dansoko wieder im Kader. Personelle Probleme haben wir keine", sagt Erhardt vor dem Topspiel der Oberliga Südwest. In der Innenverteidigung des SV Niederauerbach-Zweibrücken spielt übrigens Heiko Brunck, der in der vergangenen Saison noch für die SVE II kickte, ein Garant für die derzeit stärkste Abwehr der Liga. "Personelle Probleme haben wir keine."

SVE II-Trainer

Günter Erhardt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort