Besondere Herausforderung für die SVE

Elversberg. "Das Spiel ist eine besondere Herausforderung für uns. Wir wollen unseren positiven Trend bestätigen und wollen Preußen Münster an diesem Wochenende nicht zur Meisterschaft verhelfen", sagt Günter Erhardt, Trainer des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg

Elversberg. "Das Spiel ist eine besondere Herausforderung für uns. Wir wollen unseren positiven Trend bestätigen und wollen Preußen Münster an diesem Wochenende nicht zur Meisterschaft verhelfen", sagt Günter Erhardt, Trainer des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg. Sollte Münster heute das Spiel bei der SV Elversberg (19 Uhr) gewinnen und Borussia Mönchengladbach II morgen gegen den Wuppertaler SV (14 Uhr) verlieren, stünde Münster als Meister fest.Die SVE ist nach dem 3:1 in Wuppertal am vergangenen Samstag motiviert und kann wieder auf Innenverteidiger Matthias Kühne (Rückenprobleme) und Stürmer Marcus Fischer (Adduktorenprobleme) zurückgreifen. "Wir wollen das Spiel gewinnen. Auch wenn es gegen den Tabellenführer geht. Wir haben noch fünf Saisonspiele und wollen so viele Punkte holen wie möglich", sagt Erhardt.

Mit von der Partie gegen Münster wird auch SVE-Stürmer Emre Güral sein, der die Partie gegen Wuppertal mit seinen beiden Treffern entschied und nach der Saison die SVE verlassen wird. Wohin der 22-Jährige wechselt, ist immer noch unklar. Doch nach SZ-Informationen soll der Wechsel zu einem türkischen Erstligisten schon fast perfekt sein - zu welchem Club, ist unklar. Güral war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Sicher ist, dass SVE-Mittelfeldspieler Ajdin Zeric zum Oberligisten FK Pirmasens wechselt. leh

sv07elversberg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort