„Besondere Ehre“ für Kießlings Phantomtor

Nyon · DFB-Team vor leichter EM-Qualifikation Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss auf dem Weg zur EM 2016 in Frankreich keine großen Kontrahenten fürchten. Die DFB-Auswahl ist am 23.

Februar bei der Auslosung der Qualifikationsgruppen in Nizza im Topf der besten neun Teams gesetzt. Das gab die Uefa am Freitag bekannt. Neben Deutschland befinden sich im Topf 1 noch Spanien, die Niederlande, Italien, England, Portugal, Griechenland, Russland und Bosnien-Herzegowina. Aus den neun Gruppen qualifizieren sich die zwei besten und der beste Gruppendritte.

Prügelvorwurf gegen BVB-Profi Lewandowski

Nach dem Prügelvorwurf eines Jugendlichen gegen Borussia Dortmunds Fußball-Profi Robert Lewandowski hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. "Es liegt eine Anzeige wegen Körperverletzung vor", bestätigte Dortmunds Polizeisprecher Wolfgang Wieland am Freitag. Lewandowski habe als Beschuldigter erste Äußerungen abgegeben. Zum Inhalt wollte Wieland nichts sagen. Laut Medien- und Vereinsangaben hat ein 17-jähriger BVB-Fan den polnischen Nationalspieler beleidigt. Lewandowski soll den Schüler daraufhin geschlagen haben.

FC Augsburg bangt um Einsatz von Ji

Fußball-Bundesligist FC Augsburg bangt vor dem Rückrunden-Auftakt an diesem Samstag bei Borussia Dortmund um den Einsatz von Rückkehrer Dong-Won Ji. Der südkoreanische Nationalspieler habe wegen eines Pferdekusses am Oberschenkel zuletzt nur individuell trainieren können, sagte Augsburgs Trainer Markus Weinzierl am Freitag. Ji war in der Winterpause nach seinem kurzen Gastspiel beim englischen Erstligisten AFC Sunderland zu den Schwaben zurückgekehrt. Ab der kommenden Saison läuft der Südkoreaner pikanterweise für Dortmund auf.

"Besondere Ehre" für Kießlings Phantomtor

Das Phantomtor von Sinsheim hat einen Platz in der Fußball-Historie ergattert. Die folgenschwere Fehlentscheidung von Schiedsrichter Felix Brych (38), der am 18. Oktober 2013 im Spiel von 1899 Hoffenheim gegen Bayer Leverkusen ein Tor von Stefan Kießling gab, das keines war, steht in der Top-Elf-Rangliste des offiziellen Magazins des Weltverbandes Fifa auf Platz sieben der "größten Schiedsrichter-Flops". Auf Rang eins steht das Wembley-Tor bei der Weltmeisterschaft 1966.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort