Handball Kreuser wechselt von Völklingen zu einem Erstligisten

Völklingen · Die HSG Völklingen bestreitet an diesem Samstag, 4. Mai, um 18 Uhr ihr letztes Saisonspiel beim TV Homburg. „Die Niederlage aus dem Hinspiel wurmt uns noch immer. Dafür wollen wir Revanche“, sagt Trainer Berthold Kreuser, der mit seiner Mannschaft als Tabellenzwölfter den Klassenverbleib in der Handball-Oberliga der Herren sicher hat.

Am 8. Dezember holte der Tabellenvorletzte aus Homburg in Völklingen durch den 27:18-Sieg zwei seiner sechs Punkte.

Kreuser, der bei der HSG Völklingen zur neuen Spielzeit von Claude Dolic abgelöst wird (wir berichteten), wird kommende Saison Trainer beim luxemburgischen Frauen-Erstligisten HB Museldall aus Grevenmacher. Museldall liegt auf Rang vier in der Meisterrunde der höchsten Liga des Landes.

In der Handball-Oberliga der Frauen hat der HSV Püttlingen am Dienstag sein Nachholspiel bei der FSG Arzheim-Moselweiß mit 23:24 verloren. An diesem Sonntag, 5. Mai, erwartet der Tabellenelfte um 16 Uhr zum letzten Spiel den Tabelleneunten TG Osthofen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort