Motorsport Bernhard siegt in Texas und vergrößert WM-Führung

Austin · () Mit einem Doppelsieg der beiden Porsche 919 Hybrid im texanischen Austin hat Porsche seine Führung in der Langstrecken-Weltmeisterschaft weiter ausgebaut. Die Le-Mans-Sieger und aktuellen Spitzenreiter Timo Bernhard (Homburg), Earl Bamber und Brendon Hartley (beide Neuseeland) gewannen das sechsstündige Hitzerennen auf dem Circuit of The Americas bei bis zu 33 Grad Luft- und 40 Grad Asphalttemperatur. Auf Platz zwei kam der Porsche 919 Hybrid des amtierenden Weltmeisters Neel Jani (Schweiz) sowie André Lotterer (Duisburg) und Nick Tandy (Großbritannien) ins Ziel. „Ein weiterer Doppelsieg ist natürlich super, doch es war nicht leicht heute“, sagte Bernhard, viele Situationen beim Überrunden waren richtig schwierig.“

In der Hersteller-WM führt Porsche mit 242 Punkten vor Toyota (168,5 Punkte). In der Fahrertabelle vergrößerten Bernhard, Hartley und Bamber mit nun 159 Zählern den Abstand auf die beiden bestplatzierten Toyota-Fahrer auf 51 Punkte. Jani/Lotterer/Tandy sind Tabellenvierte (90 Punkte). Der siebte von neun WM-Läufen findet am 15. Oktober im japanischen Fuji statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort