Benno Möhlmannist zum dritten Mal Trainer in Fürth

Fürth. Benno Möhlmann hat seine alte Liebe wiederentdeckt. Nach einjährigem Regionalliga-Gastspiel in Braunschweig kehrt der 53 Jahre alte Westfale zu Greuther Fürth in die 2. Fußball-Bundesliga zurück. "Ich bin gerne hier und will die erfolgreiche Arbeit des Clubs fortsetzen", sagte Möhlmann bei seiner Vorstellung in Fürth

Fürth. Benno Möhlmann hat seine alte Liebe wiederentdeckt. Nach einjährigem Regionalliga-Gastspiel in Braunschweig kehrt der 53 Jahre alte Westfale zu Greuther Fürth in die 2. Fußball-Bundesliga zurück. "Ich bin gerne hier und will die erfolgreiche Arbeit des Clubs fortsetzen", sagte Möhlmann bei seiner Vorstellung in Fürth. Er ist Nachfolger des zu Bayer Leverkusen in die 1. Liga gewechselten Bruno Labbadia und erhält bei den "Kleeblättern" einen Einjahresvertrag.Mit dem Trainingsauftakt Ende Juni beginnt in Fürth die dritte Amtszeit von Möhlmann, der als Saisonziel einen Platz im oberen Drittel anstrebt. Der ehemalige Bundesligaprofi hatte den mittelfränkischen Club erstmals von Oktober 1997 bis Oktober 2000 betreut. Nach einem Gastspiel bei Arminia Bielefeld kehrte er im Februar 2004 an den Ronhof zurück. Am Ende der vergangenen Saison machte Möhlmann Platz für Labbadia. "Ich freue mich, dass ich zum ersten Mal von Saisonbeginn dabei bin und so die Mannschaft bestens vorbereiten kann", meinte Möhlmann, der zuvor jeweils als Feuerwehrmann von den abstiegsbedrohten Fürthern geholt worden war. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort