Australian Open in Melbourne Belgierin Mertens zieht sensationell ins Halbfinale ein

Melbourne · Die erste Belgierin seit Kim Clijsters – bei den Australian Open sorgt eine Außenseiterin zum Auftakt der zweiten Woche für Furore. Elise Mertens hat in Melbourne gestern mit 6:4, 6:0 gegen die an Nummer vier gesetzte Ukrainerin Jelina Switolina gewonnen. Die 22-Jährige, aktuell die Nummer 37 der Welt, schaffte es damit als erste Belgierin seit Clijsters im Jahr 2012 ins Australian-Open-Halbfinale.

Die erste Belgierin seit Kim Clijsters – bei den Australian Open sorgt eine Außenseiterin zum Auftakt der zweiten Woche für Furore. Elise Mertens hat in Melbourne gestern mit 6:4, 6:0 gegen die an Nummer vier gesetzte Ukrainerin Jelina Switolina gewonnen. Die 22-Jährige, aktuell die Nummer 37 der Welt, schaffte es damit als erste Belgierin seit Clijsters im Jahr 2012 ins Australian-Open-Halbfinale.

Clijsters hatte down under 2011 gewonnen, Siege bei Grand-Slam-Turnieren gelangen ihr auch 2005, 2009 und 2010 bei den US Open. Die ehemalige Weltranglisten-Erste hatte 2007 aufgehört, war 2009 zurückgekehrt, ähnlich erfolgreich und beendete ihre Laufbahn 2012 endgültig.

Ebenfalls im Halbfinale steht Caroline Wozniacki. Die an Position zwei gesetzte Dänin besiegte gestern die Spanierin Carla Suarez Navarro mit 6:0, 6:7 (3:7), 6:2. Wozniacki, die die Weltrangliste schon einmal 67 Wochen lang anführte und aktuell Dritte ist, hat in ihrer Karriere zwar 27 WTA-Turnier gewonnen, bislang aber noch keinen Grand-Slam-Titel geholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort