Belgier Wellens gewinnt Tour durch Belgien und die Niederlande

Sittard · Tim Wellens hat gestern als erster Belgier die Eneco-Rad-Tour durch Belgien und die Niederlande gewonnen. Der Sieger der Vortagesetappe verteidigte bei der zehnten Auflage der Tour auf dem Schlussabschnitt seine sieben Sekunden Vorsprung auf den Niederländer Lars Boom.

Beide Konkurrenten rollten gestern mit dem Hauptfeld ins Ziel. Dritter des Gesamtklassements wurde mit 13 Sekunden Rückstand in Tom Dumoulin (Niederlande). Bester Deutscher wurde Julian Kern aus Eichstetten mit einem Rückstand von 7:53 Minuten. Die letzte Etappe von Riemst nach Sittard gewann Ausreißer Guillaume van Keisbulck aus Belgien. Der Italiener Matteo Trentin führte 46 Sekunden nach dem Sieger die erste Verfolgergruppe über den Zielstrich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort