Beim FSV läuft es nicht rund

Jägersburg. Die Fußball-Frauen des FSV Jägersburg laufen derzeit ihrer Form hinterher. So gab es am Sonntag im Regionalliga-Derby beim SV Dirmingen eine 1:4 (1:1)-Klatsche. Nach der zweiten Niederlage in Folge ist die Mannschaft von Trainerin Patrizia Brocker mit derzeit neun Punkten auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht

Jägersburg. Die Fußball-Frauen des FSV Jägersburg laufen derzeit ihrer Form hinterher. So gab es am Sonntag im Regionalliga-Derby beim SV Dirmingen eine 1:4 (1:1)-Klatsche. Nach der zweiten Niederlage in Folge ist die Mannschaft von Trainerin Patrizia Brocker mit derzeit neun Punkten auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht. "Wir fanden eigentlich sehr gut ins Spiel und gingen nach zwölf Minuten verdient durch Michaela Hemmer in Führung. Sie kam nach einer schönen Kombination an den Ball, tanzte noch eine Gegenspielerin aus und traf zum 0:1", erklärte Brocker. Sie sah in den ersten 20 Minuten eine engagierte Jägersburger Elf.

Doch dann riss bei den Gästen der Faden und der SV Dirmingen bestimmte die Partie. "Die Dirminger Spielerinnen waren einfach aggressiver und bissiger. Ihnen war im Gegensatz zu meiner Mannschaft der unbedingte Siegeswille anzumerken", meinte die ehemalige Nationalangreiferin. Ausgerechnet der Ex-Jägersburgerin Julia Di Grazia gelang mit dem Pausenpfiff nach einer schönen Einzelleistung der verdiente Ausgleich.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich die Überlegenheit des SV Dirmingen fort. Bereits drei Minuten nach Wiederbeginn stand Tanja Schwenk nach einer Ecke goldrichtig und drückte den Ball zum 2:1 über die Linie. Und nur kurze Zeit später wurde Susanne Fuchs schön frei gespielt und überwand Jägersburgs Torfrau Anja Owens zum 3:1 (50.). Den Schlusspunkt setzte Ramona Weyrich. In dieser Situation war zunächst eine Mitspielerin mit einem Foulelfmeter an Owens gescheitert, aber sie drückte den Ball im Nachsetzen zum 4:1-Endstand über die Linie (60.).

Sowohl Patrizia Brocker als auch Dirmingens Fußball-Abteilungsleiterin Gertrud Staub sprachen nach dem Schlusspfiff von einem verdienten Sieg der Gastgeberinnen, die nun mit zehn Punkten als Tabellendritter dem Ligaprimus aus Niederkirchen dicht auf den Fersen sind.

Die Spielerinnen des FSV Jägersburg wollen diesen Ausrutscher schon am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellen-Vorletzten FV Dudenhofen (13 Uhr, Alois-Omlor-Sportpark) ausbügeln. Dudenhofen hat erst einen Punkt auf dem Konto, unterlag zuletzt jedoch dem Tabellenfünften SC 07 Bad Neuenahr II nur denkbar knapp mit 1:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort