Fußball Beim FCS haben eigene Talente derzeit fast keine Chance

Saarbrücken · Eigengewächs Lukas Quirin verlässt den 1. FC Saarbrücken wegen mangelnder Perspektive und wechselt zum FSV Mainz 05.

 Bei der Mannschaftspräsentation im Saarbrücker Sportfeld hatte Eigengewächs Lukas Quirin noch den größten Applaus erhalten. Nun hat er den Verein verlassen und spielt künftig für den Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 II.

Bei der Mannschaftspräsentation im Saarbrücker Sportfeld hatte Eigengewächs Lukas Quirin noch den größten Applaus erhalten. Nun hat er den Verein verlassen und spielt künftig für den Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 II.

Foto: Andreas Schlichter

Die Spatzen pfiffen schon länger von den Dächern, dass Mittelfeld-Talent Lukas Quirin mit seiner Situation beim Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken nicht mehr richtig glücklich ist – und es einen Kontakt zum FSV Mainz 05 gibt. Am Montag wurden die Gerüchte zur Wahrheit. Quirin, in dieser Saison noch ohne Einsatz im Team von Trainer Dirk Lottner, wechselte am letzten Tag der Transferperiode von der Camphauser Straße zum Nachwuchsleistungszentrum am Mainzer Bruchweg.