Beiersdorfer vor dem Aus? HSV trifft sich mit Bruchhagen

Hamburg · Der Tabellenvorletzte Hamburger SV kommt auch nach dem ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga (2:0 beim SV Darmstadt 98 ) nicht zur Ruhe. Vertreter des Aufsichtsrats der Hanseaten haben sich in der Vorwoche offenbar mit Heribert Bruchhagen (68) getroffen. Das berichten mehrere Zeitungen übereinstimmend. Hintergrund könnten Sondierungsgespräche für eine Nachfolge des in die Kritik geratenen Clubchefs Dietmar Beiersdorfer (53) sein. Bruchhagen, zuletzt Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt , wollte sich auf Anfrage "zu diesem Thema nicht äußern".

Beiersdorfer, seit der Entlassung von Peter Knäbel im Mai auch Sportdirektor der Hamburger, ist nach dem desolaten Saisonstart an der Elbe und der Trennung von Bruno Labbadia nicht mehr unumstritten. Doch er zeigte sich nach dem verdienten Erfolg in Darmstadt auch kämpferisch. "Ich weiß, was ich kann", sagte Beiersdorfer, er verspüre nach eigener Aussage "große Rückendeckung von unserem Club". Er könne "in den Spiegel schauen und sagen, dass ich bislang immer und auch weiterhin alles nur im Sinne des HSV machen werde. Das ist mein Club, meine Liebe", sagte er: "Dafür stelle ich mich hintenan und fokussiere mich auf das Wesentliche."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort