Bei Schlusslicht Hannover herrscht eitel Sonnenschein

Wolfsburg · Freie Tage für die Spieler und Komplimente für den Trainer: Bei Hannover 96 herrschte nach dem 1:1 (0:1) gegen den VfL Wolfsburg eitel Sonnenschein. Von der tagelangen Diskussion um Trainer Michael Frontzeck wollte keiner mehr etwas wissen - obwohl der Club weiter am Tabellenende steht.

"Diese Diskussion war nicht unsere Diskussion. Es geht weiter", sagte Präsident Martin Kind nach dem kämpferisch guten Auftritt der 96er, die endlich den ersten Punkt holten. "Man kann nicht in jeder Krise in Hektik verfallen. Man muss auch Stabilität zeigen", mahnte Kind. Der Präsident fand sogar lobende Worte für den Trainer. "Er hat immer einen guten Eindruck gemacht und hat gezeigt, dass er sehr belastbar ist", sagte der Club-Boss über Frontzeck, der bei einer Niederlage wohl weg gewesen wäre. Nun sieht es so aus, als bekäme der 51-Jährige in Zusammenarbeit mit dem neuen Geschäftsführer Martin Bader eine zweite Chance.

Bas Dost (40.) hatte die nach der 1:5-Pleite am Dienstag in München angeschlagenen Wolfsburger in Führung gebracht. Hiroshi Kiyotake gelang der Ausgleich für Hannover (57.). Der Japaner hatte den Ball wie Mario Götze bei seinem WM-Finaltor nach der Brustannahme direkt ins Tor weitergeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort