Fußball-Oberliga Bei der SV Elversberg II hebt niemand ab

Elversberg · Aufsteiger SV Elversberg II hat mit zwei Siegen aus seinen beiden ersten Begegnungen einen perfekten Start in die neue Saison der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hingelegt. „Die Stimmung ist entsprechend gut“, erklärt Trainer Marco Emich.

Was den 45-Jährigen besonders freut: Trotz der Auftakterfolge bleiben seine überwiegend jungen Spieler bodenständig und konzentriert. „Die Jungs haben die Woche sehr gut trainiert. Sie sind motiviert und geben weiter Gas“, berichtet der 45-Jährige. Bei der SVE hebt nach dem guten Start niemand ab. „Da haben wir aber auch nicht die Typen dafür“, sagt Emich. „Zudem achten mein Co-Trainer Christian Frank und ich darauf, dass das nicht passiert.“

An diesem Samstag um 15.30 Uhr ist die SVE II zum Auftakt einer englischen Woche bei Mitaufsteiger SF Eisbachtal in Nentershausen zu Gast. „Dort ist Kirmes, deshalb werden die SF sicher motiviert sein“, erzählt Emich. Nicht nur deshalb hat der 45-Jährige Respekt vorm Gegner: „Ich habe Eisbachtal am Samstag bei ihrer 0:1-Niederlage bei Eintracht Trier beobachtet. Das ist eine sehr zweikampfstarke Mannschaft“, so der Coach. Verzichten muss Emich bei den Westerwäldern auf zwei verletzte Spieler: Mittelfeldspieler Luis Kerner ist mit einer noch nicht genau diagnostizierten Knieverletzung außer Gefecht. Angreifer Nico Staub ist mit einer Entzündung der Patella-Sehne zum Zuschauen gezwungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort