Bei der DJK brennt der Baum

St. Ingbert/Rohrbach/Bliesmengen. In der Fußball-Landesliga Nordost kam das Schlusslicht DJK St. Ingbert im Stadtderby gegen den SV St. Ingbert auf eigenem Platz mit 1:9 unter die Räder. Nach dem Schlusspfiff warf DJK-Spielertrainer Volker Ecker in seiner achten Saison beim Traditions-Club das Handtuch. Nun steckt der gesamte Verein in einer schwierigen Situation

St. Ingbert/Rohrbach/Bliesmengen. In der Fußball-Landesliga Nordost kam das Schlusslicht DJK St. Ingbert im Stadtderby gegen den SV St. Ingbert auf eigenem Platz mit 1:9 unter die Räder. Nach dem Schlusspfiff warf DJK-Spielertrainer Volker Ecker in seiner achten Saison beim Traditions-Club das Handtuch. Nun steckt der gesamte Verein in einer schwierigen Situation.

"Wir wissen noch nicht, wie es weitergeht. Wahrscheinlich wird Wolfram Umlauf, der Trainer der zweiten Mannschaft, als Interimstrainer einspringen. Eventuell müssen wir die Zweite vom Spielbetrieb aus der Kreisliga A Bliestal zurückziehen, da auch einige Spieler sofort aufhören wollen", erklärte Michael Jung, der erste Vorsitzende der DJK St. Ingbert.

Beim Heimdebakel gegen den SV St. Ingbert hatte die DJK nach wenigen Minuten durch Kai Müller eine gute Chance, die aber nicht genutzt werden konnte. Danach nahm das Schicksal für den Tabellenletzten seinen Lauf. Immer wieder leistete sich die Heimelf haarsträubende Fehler. Bereits zur Pause lag der SVI mit 3:0 in Führung.

Im zweiten Durchgang ließ dann der Gast sechs weitere Tore folgen. Das zwischenzeitliche 1:3 gelang Kai Müller. "Wir hatten Glück, dass die Niederlage am Ende nicht zweistellig ausfiel. Ich bin jetzt seit 37 Jahren im Verein, seit 13 Jahren im Vorstand und seit 1996 erster Vorsitzender. Das ist derzeit die schwierigste Zeit, die wir je mitmachen mussten", ist Jung momentan ziemlich gefrustet.

Aber auch beim Sieger gab es nicht nur erfreute Gesichter: Eric Stephan musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden.

Genau wie die DJK wartet auch noch der SV Rohrbach auf den ersten Punktgewinn. Bei der 0:3-Heimniederlage gegen die SF Winterbach gingen sämtliche drei Treffer auf das Konto von Björn Tarillon. Dabei brachte Christopher Ralf seine Mannschaft auf die Verliererstraße, als er nach 14 Minuten einen völlig überflüssigen Elfmeter verursachte. Nach einer Ecke ließen die Rohrbacher Tarillon sträflich freistehen und es hieß 0:2, ehe der gleiche Spieler nach der Pause einen Konter zum 0:3-Endstand abschloss. "Zuvor trafen wir durch Christian Buhl die Latte", so Rohrbachs Trainer Gerhard Hafner.

Dagegen herrscht beim SV Bliesmengen-Bolchen nach dem 4:2-Heimsieg gegen den bisherigen Spitzenreiter FV Eppelborn II weiter eitel Sonnenschein. "Derzeit tritt die Mannschaft sehr diszipliniert auf. Wir haben verdient gewonnen", freute sich Trainer Ernst Schürmann. sho

"Wir wissen noch nicht, wie es weitergeht."

Michael Jung,

Vorsitzender

der DJK St. Ingbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort