Beendet Eppelborn die Negativbilanz in Hemmersdorf?

Eppelborn/Wiesbach. Nach nur einem Punkt aus den vergangenen drei Spielen läuft der FV Eppelborn in der Fußball-Saarlandliga Gefahr, den Anschluss nach oben zu verlieren. Um das zu vermeiden, sind an diesem Samstag im Auswärtsspiel beim Vorletzten FSV Hemmersdorf drei Punkte fast schon Pflicht

Eppelborn/Wiesbach. Nach nur einem Punkt aus den vergangenen drei Spielen läuft der FV Eppelborn in der Fußball-Saarlandliga Gefahr, den Anschluss nach oben zu verlieren. Um das zu vermeiden, sind an diesem Samstag im Auswärtsspiel beim Vorletzten FSV Hemmersdorf drei Punkte fast schon Pflicht. Im Pokal ist der FVE am Mittwochabend nach einem 4:2-Erfolg beim SC Blieskastel in die nächste Runde eingezogen, "und dieser Sieg war enorm wichtig", machte Trainer Helmut Berg deutlich. Seine Mannschaft habe auch beim 0:1 gegen Borussia Neunkirchen II nicht schlecht gespielt, aber ihre Chancen nicht genutzt. An die Spiele in Hemmersdorf hat Helmut Berg allerdings keine guten Erinnerungen: "Dort haben wir eine absolute Negativbilanz, die wir endlich einmal ändern müssen. In dieser Liga darf man keine Mannschaft am Tabellenstand messen. Mit wenigen Ausnahmen kann jeder gegen jeden gewinnen."Auch der FC Wiesbach hat aus den beiden vergangenen Begegnungen lediglich zwei Punkte geholt und deshalb käme ein Dreier im Heimspiel gegen den VfB Dillingen am Samstag um 16 Uhr gerade Recht. "Aber wir haben nach wie vor erst ein Spiel verloren, wir sind im Pokal weiter und deshalb bin ich bis jetzt absolut zufrieden", sagt Oliver Braue nach dem 7:6-Pokalsieg im Elfmeterschießen am Mittwochabend bei der DJK Ballweiler-Wecklingen. Braue fordert von seinen Jungs: "Wir müssen uns den Druck selbst machen, die drei Punkte zu holen. Denn nur mit Unentschieden kann man sich da vorne nicht halten".

Vor einer schweren Aufgabe steht am Sonntag um 15 Uhr Borussia Neunkirchen II. Die Mannschaft von Trainer Almir Delic muss zum zuletzt formstarken FSV Jägersburg. Die Jägersburger siegten zuletzt mit 5:1 gegen den FV Eppelborn und 2:0 im Homburger Derby bei Palatia Limbach. heb/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort