Beckham gibt Debüt für Paris und leitet gleich ein Tor ein

Paris. Nach frostigen 76 Minuten auf der Ersatzbank war es so weit: Um 22.31 Uhr durfte David Beckham am Sonntagabend sein mit Spannung erwartetes Debüt im Trikot von Paris Saint-Germain geben - und gestand danach: "Meine Füße waren eingefroren, und ich war etwas nervös. Für mich war es eine große Herausforderung, der Druck war da

Paris. Nach frostigen 76 Minuten auf der Ersatzbank war es so weit: Um 22.31 Uhr durfte David Beckham am Sonntagabend sein mit Spannung erwartetes Debüt im Trikot von Paris Saint-Germain geben - und gestand danach: "Meine Füße waren eingefroren, und ich war etwas nervös. Für mich war es eine große Herausforderung, der Druck war da." Der Altstar gab nach dem 2:0-Ligasieg gegen Olympique Marseille auch zu: "Es war nicht so leicht, wieder richtig in Form zu kommen, aber jetzt fühle ich mich gut. In meinem Alter in einem solchen Verein mit solchen Spielern auflaufen zu können, macht mich unheimlich stolz."Seit der Verpflichtung des 37 Jahre alten Engländers vor drei Wochen hatte die französische Sportpresse kaum ein anderes Thema gekannt. Die sportliche Darbietung stand dann jedoch nicht im Verhältnis zu dem Spektakel, das die Medien vor und nach dem Klassiker zwischen dem französischen Liga-Primus und dem Tabellendritten Marseille veranstalteten.

Zwar war die Partie, die Zlatan Ibrahimovic in der Nachspielzeit mit seinem 22. Saisontor entschied, packend. Die Antwort auf die Frage, ob die Verpflichtung Beckhams zum Ende der Winterpause nicht nur ein Marketing-Coup, sondern auch sportlich eine Bereicherung ist, konnten seine 15 soliden, aber unspektakulären Minuten auf dem rechten Flügel nicht geben. Mit seinem Pass auf Jérémy Ménez leitete er allerdings den Treffer von Ibrahimovic zum 2:0 ein. dpa

Foto: Tribouillard/afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort