Becker scheitert in Paris bereits früh in der Qualifikation

Paris · Tennis-Profi Benjamin Becker hat den Traum von einer weiteren Teilnahme an einem Grand-Slam-Turnier vorerst begraben müssen. Der Saarländer verlor gestern in Paris in der ersten Qualifikationsrunde für die French Open gegen den Serben Laslo Djere mit 2:6, 6:2, 3:6. Becker, der verletzungsbedingt lange pausiert hatte und zuvor kein Sandplatzturnier gespielt hat, will nun im Sommer durchstarten. "Ich merke schon, dass ich noch gutes Tennis in mir habe", sagte der 35-Jährige, der aus Orscholz stammt und inzwischen in Dallas im US-Bundesstaat Texas lebt. Sein nächstes großes Ziel ist Wimbledon. Auch dort muss Becker, weil er in der Weltrangliste zuletzt bis auf Platz 170 abgestürzt ist, zunächst in die Qualifikation.

Die beste Tennisspielerin aus dem Saarland, Katharina Hobgarski aus Haupersweiler, spielt derweil heute beim WTA-Turnier in Nürnberg in der ersten Runde gegen Laura Siegemund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort