1. Sport
  2. Saar-Sport

Becker meldet sich nach neun Monaten Pause mit Sieg zurück

Becker meldet sich nach neun Monaten Pause mit Sieg zurück

Doha. Benjamin Becker hat sich mit einem Sieg auf der ATP-Tour der Tennisprofis zurückgemeldet. Der 30-Jährige aus Orscholz gewann in der Nacht zu Dienstag in Doha mit 6:4, 7:5 gegen den Russen Igor Kunyzin und zog in das Achtelfinale ein

Doha. Benjamin Becker hat sich mit einem Sieg auf der ATP-Tour der Tennisprofis zurückgemeldet. Der 30-Jährige aus Orscholz gewann in der Nacht zu Dienstag in Doha mit 6:4, 7:5 gegen den Russen Igor Kunyzin und zog in das Achtelfinale ein. Becker hatte aufgrund einer langwierigen Ellbogenverletzung sein letztes ATP-Spiel vor neun Monaten bestritten und ist auf Rang 304 der Weltrangliste zurückgefallen."Mein Ziel für die ersten Monate auf der Tour ist, so schnell wie möglich Matchpraxis und Ranglistenpunkte sammeln", sagte Becker, der sich in guter Form präsentierte und im zweiten Satz einen 2:5-Rückstand aufholte.

Einen gelungenen Einstand ins Jahr 2012 feierte auch Tommy Haas. Er bezwang zum Auftakt in der ATP-Konkurrenz in Brisbane Marinko Matosevic 6:3, 7:5 und zog ins Achtelfinale ein. Dort bekommt es der ehemalige Weltranglistenzweite mit Denis Istomin zu tun. Der Usbeke profitierte in der ersten Runde beim Stand von 7:6 (7:5), 2:3 von der Aufgabe von Florian Mayer. Die deutsche Nummer eins aus Bayreuth hatte sich eine Verletzung an der Leiste zugezogen.

Deutschlands beste Tennisspielerin Andrea Petkovic hat beim WTA-Turnier im australischen Brisbane bereits das Viertelfinale erreicht. Die Weltranglistenzehnte bezwang im Achtelfinale Barbora Zahlavova-Strycova aus Tschechien letztlich deutlich mit 7:6 (7:2), 6:0. dpa/sid