Beckenschwimmer „gesund und munter“ in Kasan angekommen

Kasan · Die deutschen Beckenschwimmer haben schon wenige Stunden nach ihrer Ankunft bei den Weltmeisterschaften in Kasan den ersten Titelkampf-Ausflug gemacht - zu den Zehn-Kilometer-Kolleginnen. Mehr als die Hälfte des Teams feuerte die Freiwasserschwimmerinnen Isabelle Härle und Angela Maurer bei ihrem harten Kampf um die Olympia-Tickets in der Kasanka an - und bejubelte Härles Rio-Startplatz (siehe Infokasten). Der Weltjahresbeste Paul Biedermann ließ es nach der nächtlichen Anreise ruhiger angehen. "Paul hat sich heute Morgen als einziger den Luxus gegönnt, mal dem Frühstück fernzubleiben", sagte der schmunzelnde Biedermann-Trainer Frank Embacher. "Oder er war ganz, ganz spät - dann muss es schon fast Mittag gewesen sein." Biedermann sei aber gesund und gut drauf. Heute darf das Team von Chef-Bundestrainer Henning Lambertz mit den Saarländern Christoph Fildebrandt, Annika Bruhn und Marlene Hüther von der SSG Saar Max Ritter erstmals in das zu einer Schwimm-Arena umgebaute Fußballstadion in Kasan . Ein "Kribbeln" hat Lambertz im Team längst ausgemacht. "Alle sind gesund und munter - und die letzten Ergebnisse im Training waren alle zufriedenstellend", verriet Lambertz. Embacher klang da ein bisschen euphorischer bei der Einschätzung seiner Athleten - die seien durchweg "richtig gut drauf".

Die deutschen Beckenschwimmer haben schon wenige Stunden nach ihrer Ankunft bei den Weltmeisterschaften in Kasan den ersten Titelkampf-Ausflug gemacht - zu den Zehn-Kilometer-Kolleginnen. Mehr als die Hälfte des Teams feuerte die Freiwasserschwimmerinnen Isabelle Härle und Angela Maurer bei ihrem harten Kampf um die Olympia-Tickets in der Kasanka an - und bejubelte Härles Rio-Startplatz (siehe Infokasten).

Der Weltjahresbeste Paul Biedermann ließ es nach der nächtlichen Anreise ruhiger angehen. "Paul hat sich heute Morgen als einziger den Luxus gegönnt, mal dem Frühstück fernzubleiben", sagte der schmunzelnde Biedermann-Trainer Frank Embacher. "Oder er war ganz, ganz spät - dann muss es schon fast Mittag gewesen sein." Biedermann sei aber gesund und gut drauf.

Heute darf das Team von Chef-Bundestrainer Henning Lambertz mit den Saarländern Christoph Fildebrandt, Annika Bruhn und Marlene Hüther von der SSG Saar Max Ritter erstmals in das zu einer Schwimm-Arena umgebaute Fußballstadion in Kasan . Ein "Kribbeln" hat Lambertz im Team längst ausgemacht. "Alle sind gesund und munter - und die letzten Ergebnisse im Training waren alle zufriedenstellend", verriet Lambertz. Embacher klang da ein bisschen euphorischer bei der Einschätzung seiner Athleten - die seien durchweg "richtig gut drauf".

Zum Thema:

Auf einen BlickIsabelle Härle hat bei der Schwimm-WM in Kasan das Olympiaticket gelöst. Die Europameisterin erreichte im Freiwasserschwimmen über zehn Kilometer den siebten Platz und qualifizierte sich damit direkt für die Sommerspiele 2016. Die zweimalige Weltmeisterin Angela Maurer verpasste dagegen einen Tag nach ihrem 40. Geburtstag als 23. ihre dritte Olympiateilnahme. Gold ging an die Französin Aurelie Muller vor Europameisterin Sharon van Rouwendaal (Niederlande) und der Brasilianerin Ana Marcela Cunha. Am Montag hatten bei den Männern der Saarbrücker Andreas Waschburger und Christian Reichert die Rio-Tickets verpasst. sid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort