Beckenbauer vermisst einen Leitwolf bei Bayern München

München. Bayern Münchens Ehrenpräsident Franz Beckenbauer vermisst in der Mannschaft des Rekordmeisters einen Leitwolf. "Reden allein hilft da nicht. Die Leistung bei Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger stimmt. Vielleicht muss aber ihre Überzeugungskraft noch deutlicher sein", sagte der 65-Jährige

München. Bayern Münchens Ehrenpräsident Franz Beckenbauer vermisst in der Mannschaft des Rekordmeisters einen Leitwolf. "Reden allein hilft da nicht. Die Leistung bei Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger stimmt. Vielleicht muss aber ihre Überzeugungskraft noch deutlicher sein", sagte der 65-Jährige. Ein Spieler wie der ehemalige Kapitän Mark van Bommel (AC Mailand) fehle der Mannschaft: "Mag sein, dass er nicht der beste Spieler war, aber er war ein Kerl. So einen brauchst du als Leitwolf. Da müssen die anderen erst noch reinfinden." Kapitän Lahm und seinen Ersatzmann Schweinsteiger zu Leitwölfen zu formen, wie es einst etwa van Bommel, Lothar Matthäus oder Stefan Effenberg waren, sei aber nicht der richtige Weg: "Sie führen auf eine andere Art. Keiner von diesen Typen wird ein Matthäus. Ein Lahm wird ein Lahm bleiben, und Matthäus ist ein Matthäus", sagte Beckenbauer. Wichtig sei, dass die Spieler den Kapitän und dessen Führungsstil akzeptieren. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort