Beck darf weiter vom Finale träumen

Luxemburg · Annika Beck darf von ihrem ersten Finale auf der WTA-Tour und einem deutschen Duell mit Sabine Lisicki träumen. Die 19 Jahre alte Fed-Cup-Spielerin setzte sich in Luxemburg im Viertelfinale gegen die polnische Qualifikantin Katarzyna Piter nach 3:12 Stunden 6:3, 6:7 (3:7), 7:6 (7:5) durch und zog damit zum zweiten Mal nach dem Turnier in Kattowitz im April in eine Vorschlussrunde ein.



Beck trifft im Halbfinale der mit 173 193 Euro dotierten Hartplatzveranstaltung am Samstag auf die Schweizerin Stefanie Vögele, die die Amerikanerin Sloane Stephens bezwang. Sollte sich Beck auch dort durchsetzen, könnte es im Endspiel zum Aufeinandertreffen mit Sabine Lisicki kommen. Die an Nummer drei gesetzte Wimbledonfinalistin traf am Freitagabend auf Karin Knapp aus Italien. Das Spiel war bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht beendet.

Tommy Haas steht derweil zum vierten Mal in seiner Karriere beim ATP-Turnier in Wien im Halbfinale. Der 35-Jährige gewann das Duell mit dem ein Jahr jüngeren Tschechen Radek Stepanek 7:6 (12:10), 6:3 und trifft nun auf dessen Landsmann Lukas Rosol. Haas hatte 2001 in der Wiener Stadthalle triumphiert - alle Gegner, die er damals bezwang, spielen nicht mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort