Beachvolleyball: Holtwick und Semmler verpassen den Sieg

Berlin · Die Berlinerinnen Katrin Holtwick und Ilka Semmler haben beim „World-Tour-Event“ der Beachvolleyballer in ihrer Heimatstadt ihren ersten Grand-Slam-Sieg knapp verpasst. Die an Nummer eins gesetzten deutschen Meisterinnen unterlagen gestern im Endspiel den Weltranglisten-Ersten Lima/Talita aus Brasilien mit 1:2 (21:16, 21:23, 12:15).

Im zweiten Satz vergaben die Lokalmatadoren vier Matchbälle und die große Chance, als erstes deutsches Duo einen Grand-Slam-Titel zu gewinnen. Als Turnier-Zweite können Holtwick und Semmler immerhin 16 500 Euro mitnehmen. Damit haben die 29-jährige Holtwick und ihre zwei Jahre jüngere Partnerin nach China 2011 zum zweiten Mal ein Grand-Slam-Turnier auf Rang zwei beendet. Noch nie hat ein deutsches Frauen-Duo bei Olympia, einer WM oder einem Grand-Slam-Turnier gewonnen.

Den Sieg bei den Männern hatten sich die Brasilianer Evandro und Vitor Felipe mit dem 2:1 gegen das russische Duo Konstantin Semjenow und Wjatscheslaw Krassilnikow gesichert. Deutsche spielten nicht mit um die Medaillen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort