| 20:23 Uhr

Frauenbasketball-Bundesliga
Brodersen kehrt zu den Saarlouis Royals zurück

 Levke Brodersen kehrt nach ihrem Auslandsjahr nach Saarlouis zurück.
Levke Brodersen kehrt nach ihrem Auslandsjahr nach Saarlouis zurück. FOTO: Ruppenthal
Saarlouis. Die Basketballerinnen des BC Saarlouis, die dank des Rückzuges von Eintracht Braunschweig in der Bundesliga geblieben sind, vermelden ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison. Levke Brodersen kehrt nach einem studienbedingten einjährigen Auslands-Gastspiel in England zurück zu den Royals. red

Die 24-Jährige spielte auf der Insel für die Sheffield Hatters und gewann mit dem Erstligisten den Pokalwettbewerb der Womens British Basketball League WBBL. „Ich habe großen Respekt davor, wieder zurückzukommen, weil sich in einem Jahr viel getan hat“, wird Brodersen vom Verein zitiert, „aber ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen.“