Dreiband-Bundesliga Sieg im „Giganten-Duell“ hilft BC Elversberg nicht weiter

Elversberg · Das „Giganten-Duell“ ging zwar an die Gastgeber, dennoch war es für die Dreiband-Billardspieler des BC Elversberg ein gebrauchtes Wochenende: Der siebenfache deutsche Mannschaftsmeister musste sich in den Bundesliga-Heimspielen am Samstag gegen den BC Berlin und tags darauf gegen Spitzenreiter BC Magdeburg jeweils 2:6 beugen.

Selbst eine Weltklasse-Leistung des Belgiers Frédéric Caudron half Elversberg am Sonntag nicht weiter. Der Dreifach-Weltmeister und Weltranglisten-Erste bezwang den amtierenden WM-Titelträger Dick Jaspers aus den Niederlanden in nur 13 Aufnahmen mit 40:20. Doch Caudrons Landsmann Jef Philipoom (er holte gegen Berlin den einzigen Sieg) unterlag dem Dänen Dion Nelin 28:40, womit die dritte Schlappe des BCE im sechsten Spiel nach den Niederlagen von Volker Marx (32:40 gegen Markus Schönhoff) und Fabian Linnebacher (23:40 gegen Michael Puse) besiegelt war. „Frédérics Top-Leistung war leider nicht genug, dahinter kam zu wenig. Gegen Berlin haben alle unter ihren Verhältnissen gespielt“, sagte BCE-Vorsitzender Marx, dessen Team auf den vorletzten Platz zurückfiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort