BC Bischmisheim siegt im Spitzenspiel gegen Refrath klar

Saarbrücken · Der BC Bischmisheim hat gestern das Topspiel der Badminton-Bundesliga gegen den TV Refrath mit 5:1 gewonnen. In der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle trafen am letzten Hinrunden-Spieltag die zwei bis dato einzigen unbesiegten Mannschaften der Liga aufeinander.

Die Gäste mussten in zwei Partien aufgeben und konnten nur das Herrendoppel für sich entscheiden. Fabian Roth und Richard Domke besiegten das BCB-Duo Peter Käsbauer und Marvin Seidel mit 19:21, 21:15 und 22:20.

Ansonsten gewannen Dieter Domke, Olga Konon und Marc Zwiebler ihre Einzel, auch das Damen-Doppel und das Mixed gingen an die Gastgeber. Zwiebler und Konon hatten noch am Freitagabend in Mailand gespielt und dort ihre Finals bei den "Italian International" verloren. Der BCB liegt in der Tabelle mit 16:0 Punkten vorne. Refrath fiel mit jetzt 13:3 Zählern auf den dritten Rang zurück. Zweiter ist der punktgleiche SC Union Lüdinghausen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort