BC Bischmisheim siegt bei Rückkehr von Konon gegen Meister

Berlin · Zum Abschluss der Hinrunde in der Badminton-Bundesliga hat der 1. BC Bischmisheim beim deutschen Meister SG EBT Berlin überraschend deutlich mit 5:1 gewonnen.

Mit der wiedergenesenen Einzelspezialistin Olga Konon (Meniskusriss) präsentierten sich die Bischmisheimer nach einer langen und schwierigen Zeit aufgrund personeller Probleme wieder in bestechender Form. Die Saarbrücker konnten sich in beiden Herreneinzeln, dem Herren-, dem Damendoppel sowie dem Mixed durchsetzen. Dass Konon nur das Doppel spielen und das Einzel schenken würde, war abzusehen und liegt an der noch zu hohen Belastung. "Wenn sie spielt, dann erst einmal nur im Doppel, um ganz sicher kein Risiko einzugehen", hatte Teammanager Marcel Reuter schon zuvor erklärt. Das geschenkte Einzel von Konon war letztlich auch der einzige Punkt für den amtierenden Meister.

Der Sieg in Berlin sorgt in den Reihen der Bischmisheimer für Entspannung. Nicht nur, weil sie sich mit diesen zwei Punkten in der Tabelle wieder am 1. BC Beuel vorbeigeschoben haben, sondern weil sich ihre Situation bei den Damen langsam wieder normalisiert. Auf einem Platz, der für die Meisterschafts-Endrunde berechtigt, kann der BCB die Rückrunde morgen gegen den PTSV Rosenheim in der Joachim-Deckarm-Halle (19 Uhr) etwas entspannter angehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort