BC Bischmisheim ist nach Doppelspieltag schwer angeschlagen

Saarbrücken · Was für ein bitteres Wochenende für den ersatzgeschwächten Badminton-Bundesligisten 1. BC Bischmisheim: Reichte es im Spitzenspiel am Samstag beim Tabellenführer 1.

BV Mülheim noch zu einem 3:3, so ging Bischmisheim gestern bei der 1:5-Heimniederlage gegen den Tabellenvierten SC Union Lüdinghausen die Luft aus.

"Mit dem Punkt in Mülheim können wir in unserer Situation sehr gut leben", sagte Bischmisheims Teammanager Marcel Reuter gestern, "aber heute fehlen uns vier von sieben Stammspielern". Da wäre es umso wichtiger gewesen, wenn das Bischmisheimer Mixed mit Michael Fuchs und Eefje Muskens am Samstag gegen die Mülheimer Marcus Ellis und Johanna Goliszewski den Matchball im entscheidenden dritten Satz genutzt hätte. Am Ende unterlag das Duo aber mit 17:21, 21:11 und 22:24. Und so endete die Partie eben 3:3 statt 4:2 für den BCB.

Eefje Muskens, die sich gegen Mülheim noch grippekrank aufs Feld quälte, damit der BCB überhaupt eine komplette Mannschaft stellen konnte, fiel gestern aus. Ebenso Einzelspezialistin Olga Konon (Meniskusriss), Doppel- und Mixed-Spielerin Samantha Barning (Fußbruch) sowie Lukas Schmidt (grippaler Infekt). "Das ist richtig bitter", sagte Reuter, der das zweite Herreneinzel selbst spielen musste. "Wenn wir nach der Hinrunde auf dem vierten Platz stehen, ist die Endrunde noch zu packen", meinte Reuter.

Tatsächlich hat sich die Tabellensituation für die Bischmisheimer verschärft. Der 1. BC Beuel und auch Union Lüdinghausen sind in der Tabelle vorbeigezogen. Der BCB, vorher Zweiter, ist jetzt punktgleich mit Lüdinghausen auf Rang vier. Nur die ersten Drei kommen in die Endrunde um die Meisterschaft. Und zum Abschluss der Hinrunde kommt es nun noch zum Duell mit dem amtierenden Meister SG EBT Berlin, derzeit Fünfter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort