| 20:37 Uhr

Fußball-Bundesliga
Bayers Herrlich: „Vielleicht fliegen wieder Tennisbälle“

Leverkusen.

Trainer Heiko Herrlich hat seine Spieler von Bayer Leverkusen vor dem Bundesliga-Spiel bei RB Leipzig vor der besonderen Atmosphäre des heutigen Montagsspiels gewarnt. „Montags zu spielen, ist eine komplett neue Situation für uns. Deshalb müssen wir uns darauf einstellen“, sagte Herrlich: „Wir müssen damit rechnen, dass es völlig ruhig bleiben könnte und die Partie Freundschaftsspiel-Charakter hat. Vielleicht fliegen auch wieder Tennisbälle auf den Platz.“ Dies war im ersten Montagsspiel am 19. Februar zwischen Frankfurt und den Leipzigern passiert. Das Duell zwischen Leipzig und Bayer ist das vierte von fünf Montagsspielen. „Wichtig ist, dass wir uns von dem Drumherum nicht beeinflussen lassen“, sagte Herrlich.